Guides
Suche nach:   
Sortierung:     
BewertungGuideCharakterVarianteKategorieAutor
Keine Bewertung
 
Keine Bewertung
 
Keine Bewertung
 
3 Sterne1-hand Fana ZealotPaladinGuideEDANTS und Sulimo
Ein edler Paladin kann in seinem rechtschaffenen Eifer auch gegen eine Überzahl von Gegnern bestehen. Paladinart mit Schwerpunkt Eifer, konzentriert auf Einhandwaffen und Schild.
 
5 Sterne2-hand Fana ZealotPaladinGuidevan Christie
Viele Krieger stehen stramm hinter ihren Schildern um die Front gegen die einbrechenden Übel zu halten, doch es sind die mutigen Männer mit den langen Spiessen, Stangen und Schwertern die beim Gegenangriff an erster Stelle eine Bresche schlagen. Paladinart mit Schwerpunkt Eifer, konzentriert auf Zweihandwaffen.
 
Keine BewertungAkas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]BarbarWurfbarbarGuideAkablizz
Auch hier gibts nicht viel falsch zumachen. Lasst euch nicht von den Schadenswerten irritieren, die sind verbugt. Trotzdem wohl der am lässigsten zu spielende Barb.
 
4 SterneAma völlig imba - Möglichkeiten einer WF-AmaAmazoneBowieCharbeschreibungOnkelWilfried
Der Guide behandelt alle Bowie-Varianten mit Windforce.
 
3 SterneArtymancerNecroBonenecroSkizzeColonelWicked
Der Artymancer nutzt Knochenskills als Leichenbeschaffung für CE
 
Keine BewertungBlitzschlag - ZauberinZauberinBlitzDr0pk1ck_mUrpH
Diese Zauberin kämpft mit Blitzschlag und Kettenblitz.
 
Keine BewertungBlitztrapseAssassineBlitztrapseGuideG4nd4lf
Der Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf konzentriert sich voll auf die heute beliebteste Assassine, die LS-Trapse, ist also bei der Skillung etwas kompromißloser, dafür eben etwas detaillierter.
 
Keine BewertungBlizzard - ZauberinZauberinKälteLeon-X
Diese Zauberin hat als Hauptangriff Blizzard.
 
5 SterneBogenamazonen-GuideAmazoneBowieGuideSalina
Sehr ausführlicher Guide, der alle Varianten behandelt und zu jedem Build konkrete Tipps gibt.
 
Keine BewertungDas Imperium Schlägt zurück oder auch die Rückkehr des einsamen KriegsführersBarbarWW, Konzler, Frenzy, ZerkerAllgemeine ÜbersichtRca
Es handelt sich um WW, Konzler, Frenzy, Zerker.
Außerdem mit Beispielbarbs, FPS Tabellen für die Angriffsgeschwindigkeit und paar kleine Beschreibungen.
 
5 SterneDer ConvictionistPaladinGuideChemiker
Eine Aura der Rechtschaffenheit geht vom Convictionist aus, die seine Gegner von der Narrheit ihres Daseins überzeugt. Paladinart mit Schwerpunkt Elementarschaden in Kombination mit der Aura Überzeugen.
 
3 SterneDer DolcherNecroDolcherSkizzeMuc
Dieser Dolcher setzt weniger auf Gift, als mehr auf physischen Schaden.
 
Keine BewertungDer EisheiligeDruideElementar-Druidegautcho
Ein ausführlicher Guide zum Eisheiligen. Dieser kämpft in erster Linie mit dem Hurrikan, auf den deshalb auch die gesamte Ausrüstung ausgelegt wird.
Neben einer ausführlichen Skillbeschreibung findet sich auch ein sehr ausführlicher Equipmentteil, sowie ein Söldner- und ein Spielweisekapitel, die jeden Leser komplett zum Eisheiligen informieren sollten.
 
Keine BewertungDer FeuerklauenWerbärDruideGestaltwandel-Druidefoundleroy
Der erste veröffentlichte FeuerklauenWerbär-Guide von foundleroy war dann auch gleich der zum klassischen Feuerbären mit seiner Phasenklinge und der schnellsten Angriffsgeschwindigkeit, die ein Nahkämpfer in Diablo 2 erreichen kann, von 4 Frames pro Angriff. In dem Guide, der beim indiablo-Guidecontest mit zwei Sternen bewertet wurde, beschreibt foundleroy etwas knapp die Skillung, Statung und Ausrüstung eines solchen Werdruiden.
 
4 SterneDer HammerdinPaladinGuidePsyduck und Zork
Bisweilen kommt es vor, dass ein heiliger Krieger bar jeder Waffe von Gegnern umringt wird. Wohl dem, der sich in solch misslicher Lage an die alte Geschichte um den heiligen Hammer von Ghrab Thaar erinnert und aus dem nichts kreisende Hämmer hervorbringen kann! Paladinart mit dem Schwerpunkt Gesegneter Hammer.
 
4 SterneDer HeavensguardPaladinKurz-GuideRadnor
Heilige Rache in Form von Blitzen ruft der Heavensguard vom Himmel. Paladinart mit Schwerpunkt Himmelsfaust.
 
5 SterneDer Holy BolterPaladinKurz-Guidevan Christie
Reines Licht als Segen für die Lebenden und Fluch für die Nicht-Toten. Paladinart mit Schwerpunkt Heiliger Blitz.
 
Keine BewertungDer Konze Barb ~ ReloadedBarbarKonzlerGuideN.T.K.
Dieser Barb greift mit der Fähigkeit Konzentration an; diese sorgt nicht nur für hohen Schaden, sondern auch für gute Verteidigungswerte.
 
4 SterneDer MärtyrerPaladinGuideBerkeloid
Brutale und suizidaere Art des Paladins mit Schwerpunkt auf Opfer und Fanatismus.
 
Keine BewertungDer RabienerDruideGestaltwandel-DruideVenars_Killer
Anlaufstelle Nummer 1 für alle Rabiener, also Tollwutdruiden, die einen Guide zu dieser Variante suchen. Venars_Killer stellt etwas kurz, aber durchaus gelungen seine Skillung des Rabieners vor und erläutert auch Fragen zum Equipment und der Spielweise eines Rabieners.
 
4 SterneDer ShockerPaladinGuideBloody_Heart
Zealot mit Heiliger Schock als aktive Aura, welches einen hohen Blitz-Schaden austeilt.
 
4 SterneDer SmiterPaladinKurz-Guidevan Christie
Ein geübter Krieger kann auch seinen Schild als tödliche Waffe führen um seine Gegnern niederzustrecken. Paladinart mit Schwerpunkt Smite (Niederstrecken).
 
Keine BewertungDer SummonerDruideSummonerdruidegautcho
Ein ausführlicher Guide zum Summonerdruiden, der nicht selber kämpft, sondern die Minions in die Schlacht ziehen lässt.
 
Keine BewertungDer SöldnerZauberinDiversesAkablizz
Ein paar Sätze über den Akt 2 Söldner.
 
Keine BewertungDer TornadostormerDruideElementar DruideGuideEonwe Valmaron
Da kommt noch was.
 
Keine BewertungDer WaldläuferDruideElementar- und SummonerdruideOrthega
Ein liebevoll gestalteter Guide zu einem exotischen Druiden. Der Waldläufer kämpft mit Windangriffen und Minions. Besonderes Augenmerk wird auf die Spielweise gelegt.
 
Keine BewertungDer WerbärDruideGestaltwandel-DruideDeimos
Ein kurzer und knackiger Guide von Deimos zum Holzhammer-Werbären, der gut und schnell zu lesen ist. Alle wichtigen Aspekte eines Guides werden bearbeitet, nur der Equipmentteil hätte etwas ausgebreiteter angegangen werden - es fehlen Verlinkungen zu den einzelnen Items, was das Lesen dieses Bereiches für einen Anfänger schwieriger macht.
 
Keine BewertungDeusDeorums Defensiv-Frenzy-BarbarBarbarDefensiv-Frenzy mit WCGuideDeusDeorum
Diese Frenzy-Variante dient hauptsächlich als Blocker, was durch einen gemaxten WC erreicht wird. Durch weniger Frenzy-Synergien macht er weniger Schaden als sein offensiver Bruder.
 
Keine BewertungDT-KicksinAssassineKicksinGuideOnkelWilfried
Eine Melee Assassine, die sich durch den höchsten Schadensoutput aller Nahkampf-Assassinen auszeichnet, einst von Tub aus der Taufe gehoben ist sie in 1.10 zwar anspruchsvoll zu spielen, bleibt aber weiterhin ein starker hellfähiger Char.
 
Keine BewertungDTalon KickseAssassineKicksinGuideLunatic_NEo
Sie benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können, ist vom Speed her jedem anderen Melee-Char überlegen
 
Keine BewertungDual - Ele - ZauberinZauberinGLC-Ber
 
Keine BewertungElementar-Melee-AssassineAssassineElemantar AssaGuideStoneD BuG
Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-Charger und keine Tritte, der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
 
Keine BewertungEnchantres - ZauberinZauberinFeuerleuli
Mit dieser Zauberin kann man sehr gut andere Spieler unterstützen.
 
Keine BewertungFeuerklauenwerbär mit IK-SetDruideGestaltwandel-Druidelueckert123
Lueckert123 beschreibt recht ausführlich die Grundlagen eines Feuerklauen-Werbären und im Speziellen den Einsatz des IK-Hammers und der Stein-Rüstung, die dann auch Auswirkungen auf die Skillung haben.
Im Nachhinein hat er (leider) noch die Waffe hinzugefügt, die sich in der Diskussion als stärkste herausstellte, nämlich den Grabräuber.
Für alle Feuerklauen-Druiden eine der, doch zahlreich vorhandenen, guten Informationsquellen über diese Variante.
 
Keine BewertungFrostnova - eine CharakterskizzeZauberinKälteGLC-Ber
Diese Zauberin hat Frostnova als Hauptangriff.
 
Keine BewertungGoldbarb für Travincal/HellBarbarGoldfinderGuidesucinum
Hier werden drei Arten beschrieben wie man einen "Travrunner" skillen soll
 
4 SterneHybridamaAmazoneBogen/Wurfspeer-HybridÜbersichtSalina
Salina zeigt, wie man Bogen und Wurfspeere miteinander kombinieren kann.
 
4 SterneJavazon Schnell-GuideAmazoneBlitz-JavaKurzguideClouds
Clouds fasst das nötigste zusammen, mit besonderem Fokus auf HC.
 
5 SterneJavazon-GuideAmazoneBlitz-JavaGuidesucinum
BU und ChS sind wohl die wirkungsvollsten Angriffe einer Ama. Der Guide behandelt diesen Build sehr ausführlich.
 
4 SterneKnochenmannNecroBonenecroGuideVincorus
Beschreibt einen Necro, der sich mit Knochenzaubern den Weg frei kämpft.
 
Keine BewertungKurzübersicht - ZauberinartenZauberinRca
 
5 SterneLichNecroBonenecroGuideBalkoth
Dieser Boner verzichtet auf Minions und Söldner und trägt besondere Items.
 
Keine BewertungLOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0BarbarOffensiver Frenzy mit WCGuideRca
Speziel ist das die Frenzy Variante mit WC, da man somit mehr Punkte für die Synergien über hat, als mit Shout.
 
Keine BewertungLOD Shouter Guide SC/HC 1.10BarbarShouterGuideRca
Der Shouter ist der wohl sicherster alle Barbaren.
Dank 5k Life, einem Stunschrei mit einer Dauer von ~8 Sekunden und Max Resi, kann er nur von einem Gegner mit Feuer+Blitz+Kälteverzauberung getötet werden (HC Erfahrung)
 
5 SterneMelee NecroNecroNahkampf NecroSkizzelibrarian
Äußerst ausführliche Skizze für alle, die mal einen Necro im Nahkampf spielen wollen.
 
Keine BewertungNinjaAssassineWurfstern AssaGuideSeisset
Der Ninja Guide von Seisset stellt das Standardwerk für Klauen-Ninjas dar, Skillung, Items und Spielweise werden ausführlich erklärt, ein Update auf den neuesten Stand ist geplant.
 
3 SternePhotonenmancerNecroBonenecroSkizzeZathras
Beschreit einen Boner, der sich Skelette als Unterstützung dazu holt.
 
Keine BewertungPvP NecroNecroPvP NecroGuideBounty
Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie man einen Necro im PvP spielt, seid ihr hier richtig.
 
Keine BewertungQuickguide: TornadoStormerDruideElementar-DruideGarfi
Eine sehr schöne Ergänzung zu PanteraBMs TornadoStormer-Guide stellt diese extrem kurze Variante von Garfi dar, die den Leser im Bezug auf die Spielweise oder sonstige Tipps im Dunkeln lässt, ansonsten aber sowohl layouttechnisch, als auch inhaltlich voll und ganz zu überzeugen weiß.
 
2 SterneSchwarzer HeeresmeisterNecroNahkampf/Beschwörer NecroSkizzeKarensky
Eine Mischung aus Beschwörer/Melee, die auch einen gewissen Wert auf das Aussehen legt.
 
Keine BewertungSchäferinAssassineNinjaGuideIeyasa
Eine sehr effektive Ninja, die vor allem auf hohem Schadensoutput aus ist, wird hier beschrieben.
 
Keine BewertungShooters Wirbler Guide LoD (1.10) Version 2.0BarbarWW BarbarGuideShooterInc.
Wirbler ist ja nun wirklich kein Char zum verskillern, man sollte aber trotzdem mal nen Blick rein werfen, danach sollten keine Probleme mehr sein.
 
Keine BewertungSniperAssassineGift AssaGuidebfandreas
Ein Char der aufgrund eines "Features" in 1.09 auf ordentliche Schadensmengen kam, mußte aber in 1.10 gründlich überdacht werden.
 
5 SterneSummoner GuideNecroBeschwörerAlmanachBalkoth
Der Summoner nutzt Skelette um seine Feinde zu besiegen. Es werden drei Alternative Skillungen vorgestellt.
 
Keine BewertungSöldner FibelStrategieSöldner BeschreibungAlmanachlibrarian
Das Nachschlagewerk für sämtliche Fragen ber Söldner.
 
Keine BewertungTornadoStormerDruideElementar-DruidePanteraBM
Einer der ersten Guides, die nach dem Patch 1.1o erschienen. PanteraBM erläutert ausführlich den TornadoStormer, einen Tornado- und Hurrikandruiden, der zu den stärksten seiner Zunft zählt.
Inhaltlich ist der Guide top; die Skillung und Statung wird ausführlich erläutert - ebenso der Equipmentteil, auch wenn hier und auch in der Frage des Maxblocks auf Grund des Alters des Guides ein bis zwei kleinere Details ergänzt werden könnten.
 
Keine BewertungTrapsinAssassineTrapsinKurz-GuideTub
In Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide wird fast alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) in einer angenehm kurzen Form zusammengefaßt. Für Leute die eine LS/FB-Trapse spielen wollen, und etwas lesefaul sind.
 
Keine BewertungTri-ElementarZauberinTri-Elementare ZauberinGuideLanx
Man kann auch alle drei Elemente effektiv nutzen
 
3 SterneTwillight WarriorNecroNahkampf NecroSkizzeOrph
Vorstellung eines speziellen Konzepts des Melee Necros.
 
5 SterneUntoter RangerNecroBogen NecroSkizzedrago60000
Der Untote Ranger teilt viel Elementarschaden mit Pfeilen/Bolzen aus.
 
4 SterneVampirNecroFeuer NecroGuideLanx
Der Vampir bekämpft seine Feinde mit den Feuer-Skills des Trang-Ouls Sets.
 
5 SterneVenomancerNecroGift NecroGuideKarensky
Monster können schneller an Gift sterben als man denkt.
 
5 SterneWie man ein Maedel mit ner langen Latte begluecken kannAmazone2h-SpeerGuidelibrarian
Eine ziemlich umfangreiche Abhandlung zur Spearazon / Lanzenamazone, auch liebevoll Pieksmaid oder schlicht Piekse genannt. Wer eine Amazone in den Nahkampf schicken will, für den bleibt hier keine Frage offen.
 
Keine BewertungZauberinarten - ÜbersichtZauberinAkablizz
 
4 SterneZealots mit Set spielbar?PaladinSkizzevan Christie
Grosse Helden von einst haben mächtige Waffen und Rüstungen zurückgelassen. Hier wird erläutert, wie die Namen Griswold, Unsterblicher König und Sazabi zu neuem Glanz erstrahlen können.